08. September 2010, 14:06:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Welcher Terminator Film ist der beste?
The Terminator - 3 (20%)
Terminator 2: Judgment Day - 10 (66.7%)
Terminator 3: Rise of the Machines - 1 (6.7%)
Weiß nicht genau... - 1 (6.7%)
Stimmen insgesamt: 14

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bester Terminator Film  (Gelesen 2419 mal)
T-1000
Unwissender

Dunkler Erlöser

« am: 05. Oktober 2009, 17:28:23 »

Welcher dieser Filme ist eurer Meinung nach der beste Terminator Film? Welche Szenen fandet ihr am Coolsten und wer war eurer liebster ,,böser" Terminator?

Mein lieblingsfilm war definitiv der dritte Teil. Er hatte sehr viel Action und Spannung auch wenn ich gerne mehr von den Cyberdyne Maschinen gesehen hätte. Dennoch fand ich den Film echt Cool!

Mein Lieblings Terminator Wiedersacher war der T- 1000 er war unbeständig und somit nahezu unbesiegbar!

Dennoch frage ich mich seit heute was er mit einer Maschine gemein hat? Er ist doch keine!

EHRLICH DAS IST EINE SEHR SCHÖNE MASCHINE!
Dragonleader
Gesandter

« Antwort #1 am: 05. Oktober 2009, 17:40:18 »

bester böser terminator ist eindeutig arnold aus teil 1. stark gefolgt von dem T-X

beste szene aus teil 1 die wo er die polizeistation auseinander nimmt, zweitbeste die in der disco wo er unbemerkt durch die leute läuft und keiner ahnt, dass er eine maschine ist.

bester film ist für mich t2, wegen der spezialeffekte. von der handlung ist aber der erste irgendwie t1 bisher am besten, vor allem die zukunftsszenen waren in teil 2 zu wenige.
beste szene von teil 2 ist die ballerei mit der minigun und wo arnold von den swat-typen beschossen wird, die nicht kappieren, dass er kein mensch sein kann. (klar bei dem kugelhagel)

bei teil 3 war die idee eines weiblichen terminator das beste was der film bot.

für alle teile zählen auch die zukunftsszenen zu meinen lieblingsszenen.

Ist alles nur Science-Fiction und kann sowieso keiner kontrollieren.
Kingley
Wachtrupp
Widerstandskämpfer

593787188
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2009, 17:48:59 »

Für mich eindeutig T2

Ein absolutes Meisterwerk von James Cameron

Lieblingsszene(n): Arnie auf dem Motorad mit Sonnenbrille und Flinte Biggrin

Aber warum hast du T4 nicht mit in die Abstimmung genommen?
starkillah
Gesandter

Angel of Death

« Antwort #3 am: 05. Oktober 2009, 17:56:32 »

Für mich ganz klar der erste Terminator, da dieser als einziger von denen drei noch das gewisse Horror-Element bestitzt, welches ich bei den anderen Filmen irgendwie vermisst habe.

Die Shootouts in der Disko und der Polizeistation waren ebenfalls legendär und haben sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt.
Natürlich besitzt der erste auch als einziger eine Liebesgeschichte, und was für eine heiße... ich sag nur Motel-Szene Biggrin

Der gefährlichste Bösewicht, geht ganz klar an den T1000, Robert Patrick, in T2.
Die besten Effekte gehen auch an T2, da kein anderer Film davor eine Atombombenexplosion so real dargestellt hat.

T3 fand ich aus unterschiedlichen Gründen nur so la la.
Da wäre als erstes Kate Brewster, die total komisch eingeführt wurde und JConnor quasie aufgedrängt wurde.
Kein Wunder, dass diese Figur nicht so sonderlich beliebt ist im Terminator-Verse.
Außerdem, haben mich die Brennstoffzellen im T850 ein bisschen genervt.
Schöne Explosion usw... aber warum nutzt Skynet dann nicht einfach die T850 aus Selbstmordkommando.
Rein in den Bunker, zelle kaputtmachen -> Explosion und alle sind tot... viel effiktiver, wie Cameron sagen würde Biggrin

[02. Februar 2010, 18:21:48] olischulu: star steht bei mir ganz unten
olischulu
Moderator
Johns Vertrauter

595014250
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2009, 18:50:07 »

Wieso haben dich die brennstoffzellen genervt?
Warum das nicht einfach mit den Brennstoffzellen gemacht wird ist doch klar. Wenn das so kamikaze mäßig gemacht würde, würde die ganze geschichte Drumherum nicht funktionieren. Mann kann eben als Schreiber nicht immer Alles erklären, da das Ganze dann zu unlogisch würde.

Ich bin Moderator für FanFiction, Darsteller und Charaktäre (allgemein) und Die Filme 1-3.
Selbst Autor liegt mein Hauptaugenmerk natürlich auf dem FanFic Bereich.
Myron Stark
Wachtrupp
Gesandter

We'll see.

138408947
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2009, 19:13:19 »

Für T2 gevoted.
T1 ist zwar der Klassiker, aber T2 Judgement Day ist für mich einfach DAS filmische Bonbon überhaupt.
Überzeugende Effekte, ein (sicherlich gewollt) publikumsfreundlicherer Arnie (Auftreten, Aussehen), Robert Patrick als T-1000 und Linda Hamilton in, im wahrsten Wortsinn, Höchstform.
Science-Fiction Meilenstein!

starkillah
Gesandter

Angel of Death

« Antwort #6 am: 05. Oktober 2009, 19:46:43 »

Wieso haben dich die brennstoffzellen genervt?
Warum das nicht einfach mit den Brennstoffzellen gemacht wird ist doch klar. Wenn das so kamikaze mäßig gemacht würde, würde die ganze geschichte Drumherum nicht funktionieren. Mann kann eben als Schreiber nicht immer Alles erklären, da das Ganze dann zu unlogisch würde.

Okay, ich versuchs nochmal anders:
Stell dir die Zukunfts-Kapfszen in T2 mit dem T850 aus T3 vor.
Alle Endos kämpfen Seite an Seite. Wird aber bei einem die Brennstoffzelle getroffen, fliegt er in einer gewaltigen Explosion in die Luft, und zerstört alle anderen umliegenen Endo mit.
Somit wird ein einzelnes Endo zur Gefahr für die ganze Masse - Skynet kann einfach nicht soo dumm sein Wallbash
Skynet kann ebenfalls nicht so dumm sein, als Cybervirus einen weltweiten Atomangriff zu starten: Sprich es löscht sich slber aus, oder schädigt sich mindestens selber dabei Wallbash
Die Macher wären hätten gut daran getan, an der alten Idee eines Systemkerns festzuhalten.
Ist meine Meinung.

Ich sag nicht, dass der Film schlecht ist. Ich genieße ihn auch, wenn ich ihn mir anschaue. Dennoch finde ich, dass er viele Schwächen aufweist und sich zu sehr von den ersten beiden Filmen entfernt hat.

T-1000
Unwissender

Dunkler Erlöser

« Antwort #7 am: 06. Oktober 2009, 16:14:39 »

Ich frage mich eh was hätten die bösen terminatoren gemacht wenn sie ihr Ziel erreicht hätten?

Was hätte Der T-1000 gemacht? Er kann sich immerhin nicht selbst terminieren!

EHRLICH DAS IST EINE SEHR SCHÖNE MASCHINE!
starkillah
Gesandter

Angel of Death

« Antwort #8 am: 06. Oktober 2009, 17:09:37 »

Ich frage mich eh was hätten die bösen terminatoren gemacht wenn sie ihr Ziel erreicht hätten?

Was hätte Der T-1000 gemacht? Er kann sich immerhin nicht selbst terminieren!

Also T800 Arnold in T2 hat erklärt, dass ein Terminator sich nach Beendigung seiner Aufgabe selbst deaktiviert, da er keinen keinen Grund zum Weiterleben hat. Onkel Bob hätte sich auch deaktiviert, wenn der T1000 es geschafft hätte John zu töten.

Wie es mit dem T1000 selber aussieht ist schwer zu sagen, da es ja keine Maschine in dem Sinne ist, sondern eher ein Metallenes Lebewesen. Sie haben einen Hang sich ihrer selbst bewusst zu werden, deswegen wurden sie nie in Massen von Skynet produziert. Auch wie die Programmierung eines T1000 gehen soll ist etwas schleierhaft, vielleicht hilft da T5 weiter, wer weiß.
Auf jedenfall ist festzuhalten, dass T1000 wahnsinnig schwer zu kontrollieren sind, deswegen für Skynet selbst eine Gefahr darstellen.

Es ist ziemlich schwierig vorherzusagen, was der T1000 in T2 gemacht hätte, wenn er es geschafft hätte John zu töten.
Wahrscheinlich hätte er sich in irgendeine Ecke zurückgezogen und ein einsames Dasein gefristet, bis er sich seiner selbst bewusst geworden wäre und dann mit aller macht versucht hätte, seine eigene Existenz zu sichern.

TolaxX
Unwissender

« Antwort #9 am: 23. November 2009, 06:31:33 »

Hab mir am Samstag noch mal T1 und T2 rein gezogen nach bestimmt fast 15 Jahren. T1 ist ein beinahe typischer Film für die frühen 80er. Damals war so etwas noch nicht so ausgelutscht, und die Dialoge, vor allem die informativen Dialoge sind doch extrem spärlich. Spannend ist er trotzdem. Als ich mir dann aber noch mal T2 anschaute, war ich doch überrascht wie verdammt gut dieser Film auch heute noch ist. Die Story ist gut durchdacht, sehr intensiv, es gibt viel Abwechslung und die Effekte können auch mit heutigen Hollywood Filmen noch mit halten. Einzig der Look der Schauspieler verrät, dass der Film schon etwas älter ist. Besonders aufgefallen ist mir, dass Nikki Cox mit spielt. Als ich den Film das letzte mal sah, kannte ich sie noch nicht, und hab sie im Film auch nicht beachtet ^^
Daewon
Unwissender

« Antwort #10 am: 14. Dezember 2009, 21:44:36 »

Hmm, schwere entscheidung, wobei die entscheidung zwischen 2 filmen liegt, und zwar dem ersten und zweiten teil.
Also ich hab jetzt mal so für den 2 gevotet, aber ich finde beide sehr gut.
Der erste hat halt einfach eine viel düstere atmosphäre, das macht schon gut was aus.
Der zwote hat vorteile durch die spiellänge von über 2 stunden und den für damalige verhältnissse
wirklich fetten effekten. Die zukunftsszenarien find ich sind in beiden filmen sehr gut gelungen, nur leider recht kurz ausgefallen.
Der dritte teil war jetzt zwar nicht schlecht, aber kommt imo nicht an dessen vorgänger ran und wirkt von der story her auch zum teil ziemlich aufgedrängt rüber. Nick Stahl als JC hat finde ich überhaupt nicht reingepasst, wobei ich dran zweifel ob edward furlong es hätte besser machen können, irgendwie fehlen da beidem die gewisse ausstrahlung eines Führers. Also ich als mitglied der Resistance würde mich schwer tun einem führer wie Nick Stahl oder Edward Furlong ( der sich als erwachsener irgendwie kaum verändert zu haben scheint ) zu gehorchen. Die hätten da locker jemand finden können der als JC geeignetere wäre.
Christian Bail als JC im vierten streifen passt da schon eher rein, auch wenn nicht ganz so optimal.
Und T4 find ich im allgemeinen wirklich ganz gelungen, klar hätte man es besser machen können, aber es hätte auch viel schlimmer enden können. Was mir zb nicht gepasst hat war die umgebung die verglichen mit den zukunftsszenen aus den vorgängern nicht so bedrohlich und düster rüber kam und auch paar andere dinge auf die aber jetzt nicht eingehen kann weil ich jetzt dann was zu tun habe ^^
Arnie Cameron
Anwärter
**

« Antwort #11 am: 19. April 2010, 17:37:31 »

Für mich ist "The Terminator" der beste Teil zusammen mit dem 2ten! Zwinker

Meine Lieblingsszene aus dem ersten Teil:

Wo er in den Waffenladen geht und die Waffenaufzählt die er will selbst die die es noch gar nicht gibt! Jahaa

Ich komme wieder!

Thomas

Ich hörte die Stimme des vierten Tiers sagen:
Komm!
Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd.
Und der daraufsaß, des Name hieß Tod,
und die Hölle folgte ihm nach.
starkillah
Gesandter

Angel of Death

« Antwort #12 am: 29. April 2010, 23:16:33 »

^^ach was, die Besten Szenen sind:
Club Noir,
oder
Shootout im Polizeirevier,
oder
das Entfernen der Linse und das Reparieren der mechanischen Hand, samt Hausmeister der Nachfragt, oder
...

Augen Rollen Biggrin

Zitat
Nick Stahl als JC hat finde ich überhaupt nicht reingepasst, wobei ich dran zweifel ob edward furlong es hätte besser machen können, irgendwie fehlen da beidem die gewisse ausstrahlung eines Führers. Also ich als mitglied der Resistance würde mich schwer tun einem führer wie Nick Stahl oder Edward Furlong ( der sich als erwachsener irgendwie kaum verändert zu haben scheint ) zu gehorchen.
Achtung Spoiler: und jetzt haben wir Milchbubi John Connor alias Thomas Dekker in T:tscc,
also genau diese Situation; kann aber auch interessant sein, find ich.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Shout Box
...shoutbox laden...