1. Episode 6: Von Menschen und Maschinen.
Der Schluss, wo Cameron Vicks Chip einsteckt, während sie schwört, alle Teile zu zerstören. Dies war DIE Folge, die für mich Cameron vom "simplen" Beschützer mit klar definierter Rolle zur eigenen Persönlichkeit mit Geheimnissen und (uns) unbekannten Absichten werden ließ. Ab dieser Folge war ich richtig gefesselt, um herausfinden zu wollen, was Cameron WIRKLICH will und vorhat.
Dann war's aber auch das erste mal, wo wir "Rückblenden aus der Zukunft" (klingt widersprüchlich, ich weiß) bekamen. Die mysteriöse Klavier-Szene im Keller. Die ersten Konflikte zwischen Derek und Cameron. Einfach geniale Folge.
2. Episode 7: Die Hand Gottes
Camerons Balett-Szene am Schluss. Ihre Kaltblütigkeit, während ihre Tanzlehrerin erschossen wird. Die Konfrontation zwischen Derek und Cameron, in der Cameron die Pfannkucken runterschluckt.
Aber auch die Geschichte, als John erfährt, dass seine Mutter damals die Verzichtserklärung unterschrieben hat.
3. Episode 9: Der Todesbote
Dereks Geschenk.
Camerons Schul-Szenen (Geburtstagsdiskussion mit John, Diskussion mit dem asiatischen Schulkollegen über die Leiche im Kofferraum)
Musikalische Untermalung der Szene, in der die Cops von Cormatie erschossen werden und ins Schwimmbad fliegen.
Aber eigentlich waren alle 9 Episoden genial. Genauso wie alle 22 Episoden der 2. Staffel