BRotondi
Eingeweihter

|
 |
« am: 28. November 2009, 23:36:26 » |
|
Hallo Ich habe die Funktionen aktiviert, wenn ich direkt im Thread auf "Benachrichtigen" klicke erscheint "Deaktivieren?" ... und im SpamOrdner ist auch nichts... Funktioniert bei Euch das Benachrichtigen bei neuen Beiträgen oder PMs nicht? Schönen Gruss & ... dennoch schönes Forum  Bruno
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
olischulu
|
 |
« Antwort #1 am: 28. November 2009, 23:38:58 » |
|
Ich glaube, ganz am anfang ist mir das auch aufgefallen. Nutze aber eh nur die "Ungelesene Beiträge" Funktion. Leider ist unser Admin bis Januar nur schlecht erreichbar, dann können wir das noch mal abklären.
|
|
|
|
|
|
Ich bin Moderator für FanFiction, Darsteller und Charaktäre (allgemein) und Die Filme 1-3. Selbst Autor liegt mein Hauptaugenmerk natürlich auf dem FanFic Bereich.
|
|
|
BRotondi
Eingeweihter

|
 |
« Antwort #2 am: 29. November 2009, 00:34:09 » |
|
Merci für die schnelle Antwort! Und gute Nacht  Bruno
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BRotondi
Eingeweihter

|
 |
« Antwort #3 am: 29. November 2009, 12:49:34 » |
|
O.K. habe für mich einen Workaround gefunden, ev. hilfts auch sonst jemandem: Via " Benachrichtigungen & E-Mail" im Profil (jeder hat sein eigenes u=... in der URL) sieht man die abonnierten Themen und hat das  , wo etwas neues geschrieben wurde... Besten Gruss Bruno
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 12:51:11 von BRotondi »
|
|
|
|
|
BRotondi
Eingeweihter

|
 |
« Antwort #4 am: 29. November 2009, 13:49:49 » |
|
Hmm.... was mich auch noch irritiert: Wieso ist meine Emailadresse öffentlich? Oder kann jeder seine eigene unter dem Umschlagsymbol sehen: http://www.terminator-forum.de/index.php?action=mlistHabe die Einstellung - Nicht öffentlich im Profil mal geändert, aber ändert sich nichts...
Bruno
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dragonleader
|
 |
« Antwort #5 am: 29. November 2009, 13:55:26 » |
|
habe die email auf verborgen und sehe meine eigene
|
|
|
|
|
|
Ist alles nur Science-Fiction und kann sowieso keiner kontrollieren.
|
|
|
Myron Stark
Moderator
Gesandter

We'll see.
|
 |
« Antwort #6 am: 29. November 2009, 14:25:38 » |
|
Hmm.... was mich auch noch irritiert: Wieso ist meine Emailadresse öffentlich? Oder kann jeder seine eigene unter dem Umschlagsymbol sehen: http://www.terminator-forum.de/index.php?action=mlistHabe die Einstellung - Nicht öffentlich im Profil mal geändert, aber ändert sich nichts...
Bruno
Das ist in Ordnung so. Man kann seine eigene Adresse in der Mitgliederliste einsehen, andere User können dies nicht. Gilt übrigens auch für das Profil. Oder habt ihr Angst, Euch selbst Spam zu schicken?  Der beruhigende Beweis: 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BRotondi
Eingeweihter

|
 |
« Antwort #7 am: 29. November 2009, 14:27:56 » |
|
 Merci! Bruno P.S. Witzig: Sich selbst vollspammen darf man, eigene Beiträge "melden" aber nicht 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 14:30:03 von BRotondi »
|
|
|
|
|
|
Tryxie
|
 |
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2009, 13:19:39 » |
|
Zu den Benachrichtigungen per E-Mail: Das ist aus Spam-Gründen deaktiviert. Wir hatten es mal in einem Forum, dass jemand so viele Threads abonniert hatte, dass angenommen wurde, dass unser Mailserver Spam versendet seit dem deaktivieren wir dieses Feature.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BRotondi
Eingeweihter

|
 |
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2009, 13:45:08 » |
|
Oups... das finde ich persönlich aber eine ganz schlechte Lösung und auch eine sehr unübliche. Die Annahme, dass Ihr Spam versendet ist ein Fehler des anderen Servers. Wenn Ihr das Abonnieren deaktiviert, geht ihr automatisch vergessen.
Aktuell überprüfe täglich manuell, ob in meinen abonnierten Threads etwas läuft. Sobald mich wieder anderes in Beschlag nimmt, bin ich hier weg... unabsichtlich...
Umgekehrt finde ich mich immer wieder mal in Foren wieder, wo ich schon länger nicht mehr aktiv war, einfach weil ein abonniertes Thema weitergeführt wird.
Beste Grüsse Bruno Kompromissvorschlag: Sofortige Emailbenachrichtigung deaktivieren, tägliche Benachrichtigung ermöglichen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2009, 13:52:01 von BRotondi »
|
|
|
|
|
|
Tryxie
|
 |
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2009, 19:29:18 » |
|
Es gibt da leider ohne manuelle Anpassungen keine Möglichkeiten für Kompromisse. Ich hoffe, dass man ab der einen oder anderen Version des Forums das Ganze etwas flexibler konfigurieren kann. Jene die dieses Feature extrem fehlt hielten sich bisher in Grenzen. Die damaligen Probleme haben nichts mit Serverproblemem zu tun unser Provider hat uns schlicht gesperrt weil die Masse die Grenzen überschritt. Man braucht also eine Möglichkeit die Anzahl der zu abonnierenden Threads zu begrenzen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BRotondi
Eingeweihter

|
 |
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2009, 22:35:36 » |
|
Ja, dann ist guter (besserer) Rat natürlich teuer... Ich bin bisher mit dreamhost.com sehr gut gefahren. Aber keine Ahnung, wie das bei einem etwas grösseren Forum laufen würde...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tryxie
|
 |
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2009, 00:27:30 » |
|
Ich hoste meine Seiten nicht mehr bei bei reinen Webhostern sondern habe einen eigenen Server bei Hetzner. Unabhängig davon habe ich bisher einfach nicht die Notwendigkeit gesehen nocheinmal ein solches Risiko einzugehen. Aber wie gesagt sobald meine Zeit wieder etwas freier ist werde ich mal nach einer Begrenzungsmöglichkeit Ausschau halten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|